So erbärmlich blind

Was habt ihr denn geglaubt? Was glaubt ihr denn, wozu Atomraketen gebaut werden? Ihr seid nicht ernsthaft überrascht. Euch war schon klar, dass die Welt im Arsch ist. Oder ihr seid von jeher blind gewesen. Scheuklappen vor den Augen. Die meisten schauen, sehen aber gar nichts. Nichts wird mehr so sein, wie gestern und vorgestern. Und meine Gedichte bleiben dort, wo sie sind. Sie reichen gerade noch zum Hintern abwischen.

Udo Lindenberg. Marius Müller Westernhagen. Heinz Rudolf Kunze. Herbert Grönemeyer. Xavier Naidoo.

Diese 5 Künstler hätten helfen können. Idioten! Vollidioten!

Was will ich sagen? Ich kann nicht behaupten, dass „Die letzte Version … vom Paradies“ die Welt gerettet hätte. Aber sie hätte die Welt aufhorchen lassen können. Können. Die kleine Chance ist dagewesen. Seit dem Jahr 2003!

Ihr seid so erbärmlich klein. So erbärmlich blind. Gar ungläubig. An meine Gedichte jedenfalls habt ihr nicht eine Sekunde geglaubt.

Aber wir, so viele Millionen Menschen – haben an eure Lieder geglaubt. Und was bleibt von ihnen? Und was bleibt von euch? Wäre es nicht so traurig, wäre es zum Lachen.

Und ich wette, sollten wir an der Misere vorbeischlittern, gerade so, würde trotzdem keiner „Die letzte Version … vom Paradies“ veröffentlichen.

Ich weiß, dass ich nicht Jesus bin. Doch mein Name hätte Geschichte schreiben können. Scheißegal, ob größenwahnsinnig oder nicht. Es spielt keine Rolle mehr. Keiner hat mir eine Chance gegeben. Und jetzt ist es ehrlich gesagt zu spät. Ich bin enttäuscht. Nicht einmal mehr richtig traurig. Nicht einmal mehr wütend. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Was anderes fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße

Henning Taube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.