Auszeit

Ist das heut ein schöner Tag gewesen! Mir geht es okay – also ziemlich gut heute. Den ganzen Tag saß ich auf meiner Terrasse. Einige Stunden davon habe ich gelesen. BLOCK. Zwischendurch skeptisch. Nicht zufrieden. Dann doch wieder ganz ansehnlich. Zweifel. Gut. So geht es mir immer, wenn ich ein Buch von mir überarbeite. Ich bin fleißig am Weghobeln. Späne fliegen. Alles, was nicht relevant ist, versuche ich zu vermeiden. Vielleicht sind es deswegen nur 100 Seiten geworden. Man wird sehen, wieviele es am Ende sind. — Ehrlich – das Wetter macht mir Angst. 25 Grad. Und euch so? Wie geht es euch? Habt ihr den Tag trotzdem genießen können? Die Vögel sagen sich gerade Gute Nacht – es ist halb sechs – und schon fast dunkel. Für mich war das Wochenende eine wahre Kur. Obwohl ich nur fünf Stunden von gestern auf heute gschlafen habe, fühle ich mich wohl. Ich bin klar bei Verstand. Natürlich träume ich wieder mehr davon, einen Verlag zu finden. Auf die Arbeit als Maler verzichten zu können. Na ja, wie ihr wisst – alles zu seiner Zeit. Oder eben auch nicht. Dann dreht sich die Welt auch weiter. Und das Leben ist nicht vorbei. — Feiert ein bisschen mehr. Guckt nicht jede halbe Stunde auf die Uhr. Macht mal ruhig wieder die Nacht zum Tag. Vergesst nicht zu lachen. Lachen ist die beste Medizin. Sie hilft für Augenblicke gegen alles. Auf jeden Fall tut eine gedankliche Auszeit jedem gut. Dies soll es für heute gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.